direkt zum Inhalt

Die Junkers Paddelgemeinschaft…

…ist der größte Paddelverein an der Elbe zwischen Riesa und Magdeburg.

Fluss mit totem Baum im Vordergrund, hinten ein Kanu.

Der Junkers-Blog

„Lamellen | Pfette | Knoten" – Führungen durchs Bootshaus

Während des Jubliäums Bauhaus Dessau 100 bieten wir ergänzend zur Freiluft-Präsentation „Lamellen | Pfette | Knoten" Führungen durchs Junkers-Bootshaus an und erzählen dabei auch etwas über die Elbe und das Paddeln. Die samstäglichen Führungen beginnen jeweils 15 Uhr und sind kostenlos – über Spenden freuen wir uns gleichwohl.

Die nächsten Führungen finden am 25.7., 22.8. und 26.9. statt.

Elbebadefest 2018

Sich beim Kutterrennen in die Riemen legen, über den Regionalmarkt bummeln, auf THW-Booten sich ans andere Elbufer bringen lassen. Und natürlich die Elbe durschwimmen.

Junkers-Paddler wählen neuen Vorstand

Die Junkers Paddelgemeinschaft hat heute auf der Haupt­mitglieder­versammlung im Sportheim Kienfichten einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Er löst den vor vier Jahren gewählten Vorstand unter Uwe Hammer ab.

Uwe Hammer gibt Vorsitz ab

Eine Ära ist zu Ende gegangen. Nach insgesamt 20 Jahren im Amt ist Uwe Hammer nicht mehr zur Wahl des Vorstands­vorsitzenden angetreten. Die Mitglieder­versmmalung wählte ihn zum Ehrenmitglied.

Explodierter Grill, ohn­mächtige Paddlerin

Ein gekenntertes Kanu, ein Angler mit Herzinfarkt, eine ohnmächtige Paddlerin, gebrochene Knochen, Leute unter Schock, schwere Brandverletzungen – für die Helfer von der Roßlauer Feuerwehr und dem DRK Dessau-Roßlau gab es reichlich Stress. Dafür sorgten Junkers-Kanutinnen und -Kanuten.