Nicht anklicken

Junkers-Paddler wählen neuen Vorstand

Die Neuen im Präsidium: Heiko, Nadine und Steffen. – Foto: Thomas Steinberg

Die Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft hat heute auf der Haupt­mitglieder­versammlung im Sportheim Kienfichten einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Er löst den vor vier Jahren gewählten Vorstand unter Uwe Hammer ab.

Neuer Chef der Junkers-Paddler ist Heiko Schrenner. Als Schatzmeister gehörte er schon bislang dem Vorstand an. Als sein Stellvertreter fungiert der bisherige Boots­hauswart Steffen Leuken, er übernimmt den Posten vom langjährigen Vize Günther Luft. Nadine Huss schließlich tritt den Posten der Schatzmeisterin an.

Alle drei sitzen nicht schon seit Kindertagen im Kanu, sondern sind im Verlauf der vergangenen Jahre zum Paddeln gekommen. Ganz im Unterschied zu Uwe Hammer, dem langjährigen Vereinsvorsitzenden, der nicht mehr zur Wahl antrat.

Erste Amtshandlung des neuen Vorstands: Die berufung der Fachwarte. Martin Schenke, Thomas Klepsch und Thomas Steinberg bleiben für die Fahrten, die Boote beziehungsweise die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, Steffen Serfas ist neuer Bootshauswart.