Sitzprobe

Das Kanupolo-Team der Junkers Paddelgemeinschaft ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen, momentan gehören 14 Männer und Frauen dazu. Jetzt haben sie vier neue Boote erhaten.
…ist der größte Paddelverein an der Elbe zwischen Riesa und Magdeburg.
Ich will bei euch paddeln. Ich will bei euch zelten.
Während des Jubliäums Bauhaus Dessau 100 bieten wir ergänzend zur Freiluft-Präsentation „Lamellen | Pfette | Knoten" Führungen durchs Junkers-Bootshaus an und erzählen dabei auch etwas über die Elbe und das Paddeln. Die samstäglichen Führungen beginnen jeweils 15 Uhr und sind kostenlos – über Spenden freuen wir uns gleichwohl.
Die nächsten Führungen finden am 25.7., 22.8. und 26.9. statt.

Das Kanupolo-Team der Junkers Paddelgemeinschaft ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen, momentan gehören 14 Männer und Frauen dazu. Jetzt haben sie vier neue Boote erhaten.
Zum 10. Mal hat die Junkers Paddelgemeinschaft ihren Fotowettbewerb veranstaltet. 101 Paddelfotos aus der Saison 2024/25 wurden eingereicht, aus denen die Mitglieder die besten ausgewählt haben. Hier sind sie.

Einmal mehr hat die Junkers Paddelgemeinschaft den Fahrtenwettbewerb des Landeskanuverbandes Sachsen-Anhalt gewonnen. Entscheidend für den ersten Platz war die Zahl der abgegebenen Fahrtenbücher. Bei den gepaddelten Kilometern musste sich Junkers hingegen dem Kanu-Klub Börde Magdeburg geschlagen geben.

Die Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. hat die Installation ihrer neuen Photovoltaikanlage am Bootshaus am Leopoldshafen erfolgreich abgeschlossen. Mit der Inbetriebnahme setzt der Verein ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen im Vereinssport.

Drei Jahre gab es kein Elbebadefest in Dessau, nun organisiert die Junkers Paddelgemeinschaft eine Neuauflage. Zunächst in einer kleineren Form – ohne sportliche Wettkämpfe auf der Elbe und ohne Durchschwimmen der Flusses.