Nicht anklicken

Zelten an der Elbe und nahe dem Bau­haus

[english version]

Die Paddelgemeinschaft ist offizielle Kanustation des Deutschen Kanuverbandes. Foto: Thomas Steinberg

An der Elbe, dem Elberadweg und Europaradweg R1 gelegen, dazu nicht weit entfernt vom Bauhaus – die Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft ist der ideale Zeltplatz für Radwanderer, Paddler und alle, die preiswert während des Bauhaus-Jubläums­jahrs in Dessau übernachten wollen.

Anfragen

Steffen Serfas
Telefon 0340 88299109
E-Mail camping@junkers-paddelgemeinschaft.de

Weitere Kontakte.

Reise- und Wohnmobile oder Wohnwagen können wir leider nicht annehmen.

Anreise

Junkers Paddelgemeinschaft Dessau
Leopoldshafen 4 06846 Dessau-Roßlau

Ausstattung

Gleich neben dem Bootshaus befindet sich die Campingwiese, Stromanschlüsse sind dort vorhanden. Ein überdachter Freisitz gewährt Schutz bei Regen. Kanuten und Radler können aber auch im Bootshaus ein Matratzenlager für die Nacht aufschlagen.

Im Bootshaus befindet sich ein Clubraum mit kleiner Küche – dort liegen auch Infos über Dessau und Umgebung aus. Außerdem gibt es Sanitäreinrichtungen mit Dusche und WC.

Lage

Das Bootshaus ist ruhig gelegen und ein idealer Ausgangs­punkt, um Dessau und die Umgebung zu erkunden. Das weltberühmte Bauhaus befindet sich nur zwei Kilometer entfernt, das Dessau-Wörlitzer Gartenreich beginnt gleich um die Ecke.

Preise

pro Person und Nacht
7,00 Euro
pro DKV-Mitglied und Nacht
5,00 Euro

Bitte beachten Sie

  • Im Bootshaus sind Rauchen und der Umgang mit offenem Feuer und Licht verboten.
  • Bei Verlust des Bootshaus-Schlüssels wird eine Gebühr von 70 Euro erhoben.
  • Die Rampen zum Bootshaus werden bei Regen und Feuchtigkeit sehr rutschig, bitte vorsichtig laufen.

Ach ja…

…wir freuen uns über Erwähnungen auf Facebook, Twitter, Google, Tripadvisor & Co. #kanu, #junkerspaddler, #dessau.