Nicht anklicken

Stahlknecht sagt Hilfe zu

Die auf 70000 Euro taxiert Flutschäden am Bootshaus werden vollständig ersetzt. Dies sicherte Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Donnerstag bei einem Besuch in Dessau-Roßlaus zu, berichtet die bundnisgrüne Landtagsabgeordente Conny Lüddemann im Anschluss.

Sie ist Mitglied der Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft, hatte Stahlknecht bei seiner Radtour begleitet und ihn auf die besondere Situation des Bootshauses hingewiesen, das nicht nur stark vom Hochwasser gefährdet, sondern zugleich Denkmal ist. Stahlknecht habe die eigenes zusammengestellten Unterlagen entgegen genommen und zugesichert, sein Büro werde sich melden.

Dessau-Roßlaus Oberbürgermeister Klemens Koschig, so Lüdddemann weiter, habe gleichfalls die Besonderheit der Halle hervorgehoben und betont, der flussnahe Sport müsse erhalten bleiben.