Nicht anklicken

Schimmel statt Fußbodenbelag

Der Zehner dient als Fähre.

Wie sieht es im Bootshaus aus, nachdem die Elbe zum ersten Mal hindurch geflossen ist? Heute war ein Vorauskommando unterwegs, um sich die Bescherung anzusehen und mit ersten Aufräumarbeiten zu beginnen.

Die Arbeiten konzentrierten sich vor allem auf das Erdgeschoss: Dort wurde der Bodenbelag entfernt, der Boden gekärchert und geschrubbt. Aus dem Keller konnten einige Boote befreit werden, Treibgut wurde beseitigt.

Eine Übersicht der Schäden zu erstellen war gestern nicht möglich, weil der Keller kaum zugänglich war und es zudem an etlichen Stellen der Expertise von Fachleuten bedarf. Sicher aber scheint zu sein: Nicht Schlamm ist das Problem des Bootshauses, sondern Schimmel, der sich an praktisch allen Holzbauteilen befindet, die im Wasser gestanden haben.