Vorstand einstimmig gewählt
Nach vier Jahren hat die Junkers Paddelgemeinschaft am Mittwoch ihren Vorstand gewählt. Einstimmig wurden der Vorsitzende Heiko Schrenner und dessen Vize Steffen Leuken in ihren Ämtern bestätigt. Neu dazu gestoßen ist als Schatzmeister Thomas Präger. Er löst Nadine Huss ab, die aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten war.
Zusammengekommen war die Hauptmitgliederversammlung im Kornhaus. Der Verein ist in den vergangen Jahren so sehr gewachsen, dass das eigene Bootshaus längst nicht mehr für solche Zusammenkünfte ausreicht – seit der Wahl 2018 ist die Zahl der Mitglieder von 122 auf aktuell 173 gestiegen, sagte Steffen Leuken vor 50 stimmberechtigten Mitgliedern im Rechenschaftsbericht, der nunmehr der viertgrößte Kanuclub in Sachsen-Anhalt ist und selbst während der Corona-Pandemie gewachsen ist.
In den vergangen vier Jahren konnte sich der Verein solide für die Zukunft aufstellen. Nicht nur konnte der hochwassersichere Erweiterungsbau eingeweiht werden, sondern es wurden so viele Boote neu angeschafft wie nie zuvor. Die Finanzen stellen sich unverändert solide dar.
Ronny Kampfenkel wurde auf der Mitgliederversammlung mit der bronzenen Ehrennadel des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt für seine dortige Arbeit als Ressortleiter Kanu-Freizeitsport ausgezeichnet, Junkers-Wanderwart erhielt die silberne Ehrennadel des Stadtsportbundes Dessau-Roßlau.