Kanupolo: Platz 2 in Leipzig
Die Junkershalunken belegten am letzten Wochenende den zweiten Platz im B-Turnier beim 16. Leipziger Trainingswochenende des Leipziger-Kanu-Club e.V. (LKC) am Elsterflutbecken. Das Team setzte sich aus Mitgliedern der Junkers Paddelgemeinschaft und des BSV Halle zusammen und wurde zudem von wechselnden Spielern und Spilerinnen aus Rostock, Berlin, Leipzig und Dresden unterstützt.
Nach sehr spannenden Duellen waren alle am ersten Abend gut geschafft und ließen den Tag bei bester Verpflegung und Musik zusammen mit den anderen Teilnehmern ausklingen. Übernachtet wurde beim gegenüberliegenden Verein Germania KSV auf einer schönen Wiese an der Weißen Elster, zu der mit einem zur Seilfähre umfunktionierten Kanu übergesetzt wurde.
Am nächsten Tag ging es gleich morgens weiter mit dem obligatorischen Schiedsrichterdienst, zu dem jede Mannschaft verpflichtet war und anschließendem Spiel gegen den B Turniergewinner Kanu Club Würzburg e.V. der mit dem 1. Platz nächstes Jahr zum A Turnier aufsteigt. Die Gewinnermannschaft im A Turnier kam vom Köpenicker Kanusportclub e.V. und wurde im Finale als letztes Spiel mit zahlreichen Zuschauern nach Verlängerung und Golden Goal bejubelt.
Text: Michael Mura