Nicht anklicken

Hilfe für „Kripo live“

Etwas makaber: Autor Jörg Simon verstaut den Dummy in der Kiste.

Noch immer ungeklärt ist die Identität des Toten, der vor zwei Wochen in einer Blechkiste am Vockerode Elbufer gefunden wurde. Voraussichtlich am Sonntag, dem 24. August, um 19:50 Uhr soll der Fall im MDR bei „Kripo live“ vorgestellt und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten werden. Ein Junkers-Paddler hat für die Fernsehleute nachgespielt, wie die Leiche entdeckt worden sein könnte.

Drei Stunden brachten Kripo-live-Autor Jörg Simon und Kameramann am Bootshaus und auf der Elbe zu – für eine am Ende wohl nur sekundenlange Sequenz. Sie zeigt einen entspannt die Elbe hinab paddelnden Kanuten, der plötzlich am Ufer eine Kiste erblickt und neugierig geworden wendet. Ob sich das so im Detail zugetragen hat, ist nicht bekannt. Ganz sicher hingegen ist eines: es war kein Junkers-Paddler, der den grausigen Fund machen musste.

Mehr im Netz