Nicht anklicken

Rallye über zwei Tage

Start zur Berg- und Talrallye 2019. – Foto: Thomas Steinberg

Nach der neunten und rekordträchtigen Auflage soll es zum Jubiläum eine etwas andere Berg- und Talrallye geben. 2020 findet sie über zwei Tage am 14. und 15. März statt. Gepaddelt wird dieses Mal über 25 Kilometer von Dessau nach Coswig, im dortigen Bootshaus wird übernachtet, und am nächsten Morgen geht es nach einem Massenstart zurück zur Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft.

Für die Eiligen: Hier geht es zur die Ausschreibung.

Die Idee, eine andere Berg- und Talrallye aufzulegen, hatte HP schon länger und hat seinen Mitstreiter Konrad von dieser überzeugen können. Der ist sich sicher: „Nach Coswig zu fahren ist weniger anstrengend, als nach Vockerode und zurück.“ Ob dem wirklich so ist, wird sich am 14. März zeigen, sicher ist: die Strecke ist mit 25 Kilometer kürzer als die Hoch-und-Runter-Tour mit ihren offiziell 32 Kilometer.

In Coswig können die Rallye-Paddler im Bootshaus des dortigen Kanuvereins übernachten und zuvor einen vergnüglichen Abend verbringen. Abendessen – im Startortes inbegriffen – gibt es dort selbstverständlich. Und auch um den Transport des Gepäcks muss sich niemand kümmern, den übernimmt die Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft.

Am nächsten Tag geht es dann zurück nach Dessau. Stromab und erstmals bei Berg und Tal mit einem Massenstart. Nach der Ankunft in Dessau gibt es Kaffee, Kuchen, Suppe – und die Preise.