Nicht anklicken

Abschied von Wolfgang Bartsch

Wolfgang, sein Lieblingsboot, die Elbe. – Foto: Thomas Steinberg

Die Junkers Paddelgemeinschaft hat heute mit einer Paddeltourtour Abschied von Wolfgang Bartsch genommen. Im Vockerode wurde sein Lieblingsboot „Kallipyg“ auf seinen Namen getauft.

Wolfgang trat am 27.04.2016 der Jun­kers Paddel­ge­mein­schaft bei. Ursprünglich kam er aus dem Wildwasser-Sport und entdeckte in Dessaus seine Leidenschaft fürs Elbepaddeln. Bei Vereinsfahrten war Wolfgang gern dabei und gehörte zur 10er-Crew. Für die Berg- und Talrallye im März trainierte er eisern und fuhr mit unter drei Stunden als zweitbester Junkersmann ins Ziel. Wolfgang war in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für die Junkers-Paddler. Auch im Landes-Kanu-Verband hatte er Verantwortung übernommen und wurde erst kürzlich in die Funktion des Ressortleiters Sicherheit beim Landes-Kanu-Verband bestellt.

Wolfgang verunglückte am 25.04.2019 im Alter von 57 Jahren mit seinem Motorrad tödlich.